WoW: Spieler bereuen die Wahl für Grimmgleisdepot als Mythisch-Plus-Dungeon

WoW: Spieler bereuen die Wahl für Grimmgleisdepot als Mythisch-Plus-Dungeon (1)

Bei diesem Thema können die Spieler ausnahmsweise nicht die ganze Schuld auf die Entwickler schieben. Denn der WoD-Dungeon Grimmgleisdepot wurde per Abstimmung von der Community in den Kreis der Mythisch-Plus-Instanzen von Shadowlands Saison 4 gewählt. Nach einigen Durchläufen haben Spieler bemerkt, dass das Grimmgleisdepot zwar cool aussieht, sich aber doch nicht so toll spielt wie angenommen.

Im März 2022 gaben die Entwickler von Blizzard Spielern die Wahl, welche alten Dungeons neben den beiden Mechagon- und Karazhan-Teilen mit in die Mythisch-Plus-Rotation von Saison 4 aufgenommen werden sollen. Zur Auswahl standen noch die WoD-Dungeons Auchindun, Blutschlägermine, Der Immergrüne Flor, Eisendocks, Grimmgleisdepot, Himmelsnadel, Obere Schwarzfelsspitze und Schattenmondgrabstätte.

Das Grimmgleisdepot erhielt mit Abstand die meisten Stimmen. Ganze 40 Prozent der Spieler wollten das Remake des Dungeons sehen. Diese Instanz ist eine ganz besondere in WoW (jetzt kaufen ), weil sich der Großteil des Dungeons auf einem fahrenden Zug abspielt. Das und der Fakt, dass das Grimmgleisdepot ein sehr linearer und kurzer Zeitvertreib ist, waren wohl die ausschlaggebenden Gründe für die Wahl des "Zug-Dungeons". Doch bereits nach dem ersten Tag in der Mythisch-Plus-Version des Grimmgleisdepots bereuen die Spieler ihre Wahl, einige werden sogar ausfallend.

"Glückwunsch an alle Dumpfbacken"

Der oben verlinkte Reddit-Post im offiziellen WoW-Forum ist derzeit das Sammelbecken für Kritik am Grimmgleisdepot in WoW: Shadowlands Saison 4. Der mittlerweile gelöschte Thread ließ sich über die Spieler aus, die Grimmgleisdepot zur Aufnahme in die M+-Rotation verholfen haben.

Knackige Bosse, Trash der keine Fehler verzeiht und zu enge Gänge scheinen vielen Spielern nicht zu gefallen. Aus dem scheinbar kurzen Besuch im Grimmgleisdepot wird aufgrund der vielen Wipes am Ende doch keine gute Erfahrung. Über 1.000 Upvotes und gut 340 Kommentare hat der Reddit-Thread "Congrats to all the dumbasses" ergattert.

Neben der Kritik am "Zug-Dungeon" trauern Spieler zudem anderen guten WoD-Dungeons wie beispielsweise Obere Schwarzfelsspitze oder Schattenmondgrabstätte hinterher.

Quelle: Buffed